Das Gemeindefest am 01.07.2017

admin/ Juli 2, 2017/ Veranstaltungen/ 1Kommentare

Jetzt ist das Gemeindefest der Ev. Apostelgemeinde auf dem Gelände der Schatzkiste wieder vorbei.

6D-IMG_4141.jpg

Frank Lumm, als stellvertretender Leiter eröffnet mit Denise Olthoff um 14:00 Uhr das Gemeindefest und erinnerte mit dem Martin Luther auf der Bühne auch an das Jubiläum des Jahres, 500 Jahre Reformation.

Die Kinder der Schatzkiste eröffnen das Fest mit zwei Liedern, dabei werden die Kinder von Britta Rothardt an der Gitarre unterstützt. Natürlich singen alle Erzieher und die Eltern mit.

6D-IMG_4158.jpg
6D-IMG_4163.jpg

Nach den Liedern teilte der stellvertretende Leiter, Frank Lumm, den Anwesenden mit, dass die Schatzkiste als Familienzentrum re-zertifiziert wurde und bedankt sich bei allen Mitarbeitern für die viele Arbeit.

6D-IMG_4180.jpg

Als Vertreter der Ev. Apostelgemeinde bedankte sich Pfarrer Rosinski für die geleistete Arbeit und erinnerte auch an das Jubiläum der Reformation. Danach sprach er den Segen über das Fest.

6D-IMG_4231.jpg

Das Fest begann und die Gäste konnte sich bei Kaffee, Kuchen oder vom Grill bedienen. Die Kinder konnten sich mit Spielkarten ausstatten und die Spielstände, die aufgrund des Wetters im Kindergarten aufgebaut waren, besuchen.

Natürlich gab es auch wieder einen Losverkauf zu Gunsten der Schatzkiste, welcher sehr gut angenommen wurde.

6D-IMG_4255.jpg

Zwischendurch kamen wieder die Kinder der Schatzkiste dazu, die gelernte Tänze ihren Eltern und den restlichen Gästen vorzuführen.

6D-IMG_4306.jpg

Eine weitere Aktion war das Glücksrad, welches zusätzliche Spannung in das Fest brachte. Die hochwertige Preise, wie ein Trikot von Schalke 04, zogen alle Besucher an und brachte viel Spannung.

6D-IMG_4291.jpg

Am Ende wurden dann die Preise der Tombola ausgegeben und das Fest ging trotz des nicht so guten Wetters einem schönen Ende entgegen.

6D-IMG_4411.jpg

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie zum Gemeindefest.

1 Kommentar

  1. Danke für die Mühe, die Sie gemacht haben, um das alles zusammenzutragen. Tolle Fotos.

    MfG Nevresim

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*